Unser Schlachthof

Unser Schlachthof

Die Wendelinushof-St.Wendeler Landfleisch gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der WZB gGmbH und wird als Integrationsbetrieb geführt, die unter anderem behinderten Menschen einen Arbeitsplatz bietet.

Unsere Schlacht- und Verarbeitungsstätte ist ein EU-Zugelassener Schlachtbetrieb mit modernsten Techniken. Von der Schlachtung bis zur Verarbeitung wird auf traditionelle Handwerkskunst großen Wert gelegt.

So gewähren wir einen sehr hohen Qualitätsstandard.

Bericht der Lebenshilfe Heute: Bericht_Lebenshilfe_heute.pdf

Ansprechpartner:

Betriebsleiter: Uwe Fischer - Telefonnummer: 06851/93987-41

Produktionsleiter: Rudi Lehmann - Telefonnummer: 06851/93987-42

Goldmedaille für den Wendelinushof-Lyoner

Die Fleischerinnung des Saarlandes hat Metzger aus dem Saarland für ihren Lyoner mit Goldmedaillen ausgezeichnet. Auch der Wendelinushof St. Wendeler Landfleisch gGmbH wurde eine Goldmedaille für den hausgemachten Lyoner verliehen.

Die Jury, bestehend aus Obermeistern, testete die Wurst nach Kriterien wie Aussehen, Geschmack, Geruch und Festigkeit.

„Wir freuen uns, dass unser Lyoner an dem saarländischen Lyonerwettbewerb prämiert wurde und über die entgegengebrachte Anerkennung zu unserem Produkt“ so Uwe Fischer, Abteilungsleiter Lebensmittel und Gastronomie.

Der schmackhafte Lyoner ist an der Fleischtheke im Hofladen des Wendelinushofes erhältlich, wo die Besucher auch eine zahlreiche Auswahl an Grillspezialitäten aus eigener Herstellung erwartet.

Informationen unter Tel. 06851/9398722

Eine Einrichtung der:

So erreichen Sie uns:

WZB gGmbH
Wendelinushof
66606 St. Wendel

Tel.: 06851/9 39 87-0
Fax: 06851/9 39 87-29

wendelinushof@wzb.de
www.wendelinushof.de

Anfahrt:

Ein Besuch, der sich lohnt!



Gute Fahrt!

Die WZB:

WZB
Werkstattzentrum für behinderte Menschen

wzb@wzb.de
www.wzb.de

Ansprechpartner:

Unsere Ansprechpartner in der Übersicht.